Über uns Aktuelles/Ausstellungen Bildergalerie Termine Ferienmalkurse Kontakt

Nach erfolgreichen zehn Jahren in Kleinkrotzenburg eröffnen wir unsere Malschule neu. In den Räumen der Zehntscheune Steinheim erwarten wir Sie mit neuen Ideen und einem erweitertem Kursangebot.

Hier gestalten, malen und zeichnen sie in einer kreativer Atmosphäre mit den erfahrenen Kursleitern Manfred Maria Rubrecht und Lothar Reinhart.

Bilder sind es, an denen sich Diskussionen entzünden und die den Ausgangspunkt bilden sollen für Fragestellungen und Antworten. Alles ist möglich in der Kunst: Das Machbare machen, das Zeigbare zeigen.

Bilder entstehen – voller Angst, voller Hoffnung, voller Freude, voller Lust. In diesem Prozess rückt der Mensch in den Mittelpunkt. Der Mensch mit dem Recht auf Entfaltung, auf Werden, auf ein Über Sich-Hinausgehen.
Mit wenig äußeren Einschränkungen kann das Kind und der Jugendliche, ebenso wie der Erwachsene, seine inneren Bilder schaffen und sie durch das Malen ins Außen treten lassen.
Kreativität ist eine Fähigkeit, die sich entwickeln kann. Je mehr ein Mensch malt, desto leichter „erfindet“ er neue Bilder.

Ziel unserer Malkurse ist es, junge und ältere Schüler auf ihrem Weg zum selbständigen, schöpferischen Menschen zu begleiten.

Anfänger und Fortgeschrittene sind willkommen!

Lothar Reinhart
Freischaffender Künstler.
Zeichenakadmie Hanau, Ausbildung zum Lithografen, Drucktechnikstudium in Frankfurt am Main.
Inhaber und Kursleiter der Malschule Babylon.
Veranstalter von Kreativ-Ferien-Malkursen auf Mallorca im Frühjahr.
Manfred Maria Rubrecht
Freischaffender Künstler.
Freies Kunststudium an der Städelschule Frankfurt bei Prof. W. Hergenhahn.
2002 Cläre-Roeder-Münch-Preis der Stadt Hanau.
Kursleiter der Malschule Babylon.
Gründer der Galerie Kunstraum69 in Hanau-Großauheim.
www.kunstraum69.de